Kontaktieren Sie uns

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Telefon

Anmerkung

Successful Negotiation

One of the most demanding requirements is the mastery of professional negotiation. Negotiations must occur time and again in professional life, both externally with other companies and internally in one’s own company.

The importance of competence in this area has risen greatly, because negotiation culture has changed considerably in the past few years. Thus, professionally trained negotiating partners utilise more and more sophisticated negotiating strategies. Since negotiations have direct impacts, even on the financial result of a company, these conversations must be conducted extremely skilfully and professionally.

Objective arguments and simple persuasiveness are not enough to successfully conclude negotiations. To actively negotiate and push through one’s own position, one requires the right strategy, professionality in conducting talks as well as active relationship management.

In this training course, the participants shall experience and internalise different negotiating scenarios.

They will learn how to,

  • purposefully prepare for and confidently lead negotiations using professional techniques and tools
  • successfully reach their goal even in difficult negotiation situations and with difficult negotiating partners
  • systematically end the negotiation at the right moment and simultaneously leave the negotiating partner with a good feeling (“win-win”)
  • better evaluate negotiating partners
  • recognise negotiation practices, tricks, and techniques of the opposite side and face them situationally
  • overcome and successfully end difficult negotiating situations

Kontaktieren Sie uns

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Telefon

Anmerkung

Erfolgreiche Verhandlungsführung

Eine der anspruchvollsten Anforderungen stellt die Beherrschung professioneller Verhandlungsführung dar. Verhandelt werden muss im Berufsalltag immer wieder, sowohl extern mit anderen Unternehmen als auch intern im eigenen Unternehmen.

Die Bedeutung der Kompetenz in diesem Bereich ist stark gestiegen, da sich die Verhandlungskultur in den letzten Jahren erheblich verändert hat. So verwenden professionell geschulte Verhandlungspartner immer ausgefeiltere Verhandlungsstrategien. Da Verhandlungen unmittelbare Auswirkungen haben, bis hin auf das finanzielle Ergebnis eines Unternehmens, müssen diese Gespräche in höchstem Maße gekonnt und professionell geführt werden.

Sachliche Argumente und einfache Überzeugungskraft reichen dabei nicht aus, um Verhandlungen erfolgreich abzuschließen. Zum aktiven Verhandeln und dem Durchsetzen der eigenen Position bedarf es der richtigen Strategie, Professionalität in der Gesprächsführung sowie aktivem Beziehungsmanagement.

In diesem Training erfahren und vertiefen die Teilnehmer unterschiedliche Verhandlungssituationen.

Sie lernen,

  • mittels professioneller Techniken und Werkzeuge Verhandlungen zielgerichtet vorzubereiten und souverän zu führen
  • auch in schwierigen Verhandlungssituationen und mit schwierigen Verhandlungspartnern erfolgreich zum Ziel zu kommen
  • die Verhandlung im richtigen Moment systematisch abzuschließen und gleichzeitig dem Verhandlungspartner ein positives Gefühl zu hinterlassen („Win-Win“)
  • Verhandlungspartner besser einzuschätzen
  • Verhandlungspraktiken, Tricks und Techniken der Gegenseite zu erkennen und ihnen situativ zu begegnen
  • schwierige Verhandlungssituationen zu meistern und erfolgreich zu absolvieren