Kontaktieren Sie uns

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Telefon

Anmerkung

Petra von der Nahmer

Petra von der Nahmer verfügt über eine 15-jährige Führungserfahrung im Marketing und Vertrieb sowie in der Unternehmenskommunikation.

Als Kommunikationsexpertin und Business Coach hat sie zahlreiche Mitarbeiter in Unternehmen trainiert und in der Potenzialentwicklung unterstützt. Sie kennt die unternehmerische Praxis “aus dem Effeff”, weiß, wie man Kunden gewinnt und sie ans Unternehmen bindet. Als langjährige Pressesprecherin von nationalen und international tätigen Unternehmen verfügt sie über eine umfangreiche Praxiserfahrung in wirksamer Kommunikation und erfolgreicher Verhandlungs- und Gesprächsführung.

Durch ihre Tätigkeit als General Managerin eines britischen Industrieunternehmens weiß sie, was erfolgreiche Führung in der Praxis bedeutet und hat Teams mit wirksamer Kommunikation zu Spitzenleistungen geführt und Benchmarks in der Unternehmensgruppe gesetzt.

Die studierte Rechtswissenschaftlerin vereint betriebswirtschaftliches Können und analytische Methodenkompetenz mit ausgewiesener Kommunikationsexpertise. Dabei hat sie die Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung immer im Blick.
Petra von der Nahmer ist zertifizierte Kommunikations- und Führungskräftetrainerin sowie Public Relations Beraterin. Sämtliche Trainings können auch in englischer Sprache durchgeführt werden


Petra von der Nahmer zu Training:

I am still learning.“ (Michelangelo at age 87)

Erfolgreiche Menschen lernen ein Leben lang. Sie befinden sich immer in der Verbesserungsschleife der Exzellenz. Denn: was sehr gute von exzellenten Mitarbeitern unterscheidet ist das Wissen, kontinuierliches Training und der Wille zum Erfolg.
Um erfolgreich sein zu können, benötigen Mitarbeiter jedoch nicht nur fachliche, sondern vor allem auch soziale und kommunikatorische Kompetenzen

Hierzu zählen die Fähigkeit zur Selbstreflexion, Teamfähigkeit, situatives Geschick, Einfühlungsvermögen, gute Menschenkenntnis und das Beherrschen wirksamer Gesprächs- und Verhandlungsführung. Genau hier setzen unsere Trainings an und schärfen bzw. bilden diese Kompetenzen heraus. Unsere Kommunikationstrainings steigern die Effizienz und Produktivität von Unternehmen, verringern die Fehlerquote und sorgen für mehr Umsätze.

Petra von der Nahmer zu Trainingsinhalten:

Professionelle Kommunikation ist kein Selbstzweck sondern ein zielgerichtetes, wirkungsvolles Instrument zur Umsatzsteigerung. Ich helfe Vertriebsmitarbeitern dabei, ihr Angebot mittels erfolgreicher Einwandsbehandlung und guter Argumentation zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, Bietergespräche zielführend zu meistern und das Potenzial eines Messeauftritts optimal auszuschöpfen. In meinen Messetrainings lernen sie zudem, qualifizierte Leads von „Zeitdieben“ zu unterscheiden. Das spart Zeit und Ressourcen.

Führungskräfte lernen in meinen Trainings, dass Führung mehr bedeutet, als „nur“ fachlich versiert zu sein. Sie erfahren, wie sie wertschätzend und motivationssteigernd mit ihren Mitarbeitern kommunizieren, leistungsfähige Teams formen und diese effizient führen.

Botschaften „kurz, knackig und fokussiert“ auf den Punkt zu bringen und spannende Präsentationen zu halten, die den Zuhörer fesseln, das ist der Schwerpunkt in meinen Präsentations- und Rhetoriktrainings.

Petra von der Nahmer zu Methoden und Instrumenten:

Erleben, Hören, Fühlen, Denken. Wir sprechen mit unseren Trainingsmethoden alle Sinne und unterschiedliche Lerntypen an. Gehirngerechtes Lernen, Interaktion und ein hoher Praxisbezug zeichnen unsere Trainings aus. Das Gelernte wird optimal verknüpft und fest verankert. Mit der neu erworbenen Methodenkompetenz können unsere Trainingsteilnehmer jede Gesprächs- und Verhandlungssituation sicher und zielführend meistern, weil sie die Hebel und Werkzeuge wirksamer Kommunikation kennen und sofort in der Praxis anwenden können.

Petra von der Nahmer zu ihrem Selbstbild:

Nur wer selber brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“ (Augustinus Aurelius)

Kommunikation ist meine große Leidenschaft und „Berufung“. Ich verstehe es, Menschen zu begeistern und sie zu immer höheren Leistungen zu motivieren. Lob, Anerkennung, Wertschätzung und konstruktives Feedback sind hierbei wichtige Erfolgsbausteine.
Ich verstehe mich als Trainerin und Coach auf Augenhöhe und habe große Freude daran, Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung zu begleiten.

Wichtig ist für mich der Spaß am Lernen und dass sich die Teilnehmer für neue Wege und Inhalte öffnen. Das tun sie dann, wenn sie innere Blockaden lösen, die durch den vermeintlichen Druck entstehen, immer alles richtig machen zu müssen. Darum dürfen meine Trainingsteilnehmer erst einmal vieles falsch machen, damit sie lernen, wie man es richtig macht. Wenn sie dann nach meinen Trainings virtuos auf der Klaviatur der wirksamen Kommunikation spielen können, ist mein Ziel erreicht und die Teilnehmer können das nächste Level erklimmen.

 

Tel: +49-(0) 151-19187184

petra.vondernahmer@acadicta.de