Kontaktieren Sie uns

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Telefon

Anmerkung

.

Professionelles Verkaufen
Messe-Erfolgs-Training

 

Messe heißt: sich „messen“. Eine Messe ist der ideale Ort, um sich zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen.
Aktiv im Gespräch statt „nur dabei“: Erfolg oder Nicht-Erfolg geschieht durch wirksames, professionelles Auftreten und kundenorientiertes Verhalten jedes einzelnen Mitglieds des Standteams.

Messe- und Eigenorganisation: Die professionelle Messevor- und -nachbearbeitung
Messe als „Mannschaftssport“: Was ist meine Aufgabe, was muss ich für den Erfolg des Unternehmens berücksichtigen?
Klare Messeziele – Was will ich erreichen?

Kontaktaufnahme:
Wie kommt man praktisch mit jedem Messebesucher ins Gespräch?
Warum Formulierungen, wie „kann ich Ihnen helfen“, etc. fast immer negativ wirken?
Potential: Wie erkennt man das Potential des Messebesuchers?
Ist er ein „Seh-Mann“, ein „Botschafter“ oder ein kompetenter Entscheider?

  • Gesprächsführung: Der überzeugende Auftritt auf dem Messestand
  • Interesse wecken für die Messeneuheiten
  • Das Gespräch führen, ohne zu dominieren
  • Die positive und überzeugende Selbstdarstellung
  • Der richtige Einsatz des Messematerials
  • Wie man den Funken der Begeisterung für sich, sein Unternehmen und seine Produkte entfachen kann
  • Messeknigge: Die wichtigsten Verhaltensregeln des Messe-Profis