Robert Pfahl
Robert Pfahl ist zertifizierter Kommunikationstrainer in der Erwachsenenbildung. Als langjährige Führungskraft ist sein Verhalten von sachlicher Überzeugungskraft, Fairness, Vertrauen und persönliche Verbindlichkeit geprägt
Herr Pfahl verfügt über eine lange Erfahrung als Vertriebsführungskraft. Ihn zeichnet eine ausgeprägte Expertise bei der Neukundengewinnung, beim Recruiting und der Entwicklung von erfolgreichen Vertriebsteams aus. Er blickt auf ein langjähriges ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Erwachsenenbildung, im berufsbegleitenden Unterricht für Berufsschüler und als Prüfer bei verschiedenen IHKs.
Robert Pfahl zu Training:
Mit der Bereitschaft der Unternehmen, zielgerichtetes Training für Mitarbeiter zu ermöglichen, werden Selbstbewusstsein, lösungsorientiertes Denken und Mitarbeiterbindung in Zeiten des Fachkräftemangels gefördert. Die daraus resultierenden Selbsterkenntnisse führen die Teilnehmer ins Können und Handeln und wirken sich überdurchschnittlich schnell positiv auf des Betriebsergebnis aus.
Robert Pfahl zu Trainingsinhalten:
Unsere Kunden bestätigen uns, dass ihre Mitarbeiter durch den Besuch der Trainings ihre Wirksamkeit in den Bereichen Führung, Teambereitschaft, vertriebliche Kompetenz und Preisverhandlungen deutlich erhöht haben.
Robert Pfahl zu Methoden und Instrumenten:
Die Teilnehmer werden durch eine intelligente und praxiserprobte Didaktik in die Aktivität geführt. Wechselnde Module führen zu einer erhöhten Aufmerksamkeit und Motivation. Bei den Trainings werden alle Lerntypen abgeholt und somit gefördert. Das selbst Erlebte verfestigt sich durch die Praxisnähe rasch und steigert den Lerneffekt bei den Teilnehmern nachhaltig.
Robert Pfahl zu seinem Selbstbild:
Verantwortung entsteht durch eigenständiges Denken und Handeln. Dabei ist es hilfreich, die Wirklichkeit zur Kenntnis zu nehmen. „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist (Henry Ford).“Die größte Wirksamkeit von Trainings zeigt sich bei Marktteilnehmern, die nicht nur ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern, sondern auch ihre Zukunftsfähigkeit durch die Nutzung ihrer Potentiale weiter ausbauen wollen.